Johannis Bräu

Über uns

Über uns

Johannis Bräu

Geschichte

Sebastian entschloss sich 2018 als Neuling in der Brau-Szene das eigene Bier zu brauen. Nach langer Vorbereitung und einigen theoretischen und praktischen Trockenübungen wurde im Juli 2018 endlich der erste Sud gebraut! Als Bewohner im Stadtteil St. Johannis (Nürnberg) war auch schnell ein Biername gefunden - Johannis Bräu wurde ins Leben gerufen.
Johannis Bräu

St. Johannis

Außerhalb und unmittelbar der Nürnberger Burgmauer beginnt St. Johannis und zählt zu den schönsten Vierteln der Stadt. Bekannt in diesem Stadtviertel ist vorallem die namensgebende Kirche und der Johannisfriedhof. Das grüne Juwel des Stadtteils sind die Hesperidengärten. Ein wunderschönes und vielfältiges Viertel - wie auch die Biere von Johannis Bräu.
Johannis Bräu

Ein Hobby

Jedes Johannis Bier 🍺 ist mit viel ❤️ und Leidenschaft gebraut, sind naturtrüb und deshalb natürlich auch unfiltriert. Jedoch - und jetzt bitte stark bleiben - steht das Bier nicht zum Verkauf und wird nur für private Zwecke gebraut. Du möchtest mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns eine Nachricht. Hier geht es zum Kontaktformular.